thepro Standard
Für den Einsatz in der zweihäuptigen Schalung oder unter der Bodenplatte.
Wärmedämmung und Abdichtung in einem Produkt
Bewährtes, effizientes Verfahren für den Untergeschossbau: Unser thepro Standard vereint Wärmedämmung und Abdichtung in einem Produkt. Wir vereinen die Zusatzmaßnahme für Weißen Wanne, Frischbetonverbund-Folien, werksseitig mit XPS-Wärmedämmung. Durch den dichten Verbund zwischen Abdichtung und Wärmedämmung und Abdichtung und Beton ist das thepro Standard System hinterlaufsicher.
Dank dieser Innovation wird die Weiße Wanne noch sicherer und ermöglicht einen hochwertigen Ausbau der Kellerräume. Die großformatigen Platten beschleunigen die Montage, machen die Wärmedämmung effizienter und ermöglichen Arbeiten bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.
thepro Mauerstärke
wasserundurchlässige Mauerstärke mit außenseitiger FBV-Beschichtung
wolfseal KK 16
Fugenblech zur Abdichtung von Arbeitsfugen
thepro DämmDichtElemente (DDE)
Wird auf die exakte Höhe Ihres Kellers produziert
thepro DämmDichtElemente (DDE)
Auch für den Einsatz unter der Bodenplatte geeignet
Montage thepro Standard
Die thepro Bodenelemente werden auf einer Sauberkeitsschicht ausgelegt. Die Überlappungen der Elemente werden mit offener Flamme fachgerecht verschweißt. An der Bodenplattenstirnseite wird ein thepro Element vertikal gegen die Bodenplattenschalung eingebaut. Die Höhe orientiert sich an der Abschlussbewehrung.
Die Bodenplatte wird konventionell hergestellt. Nach dem Betonieren der Bodenplatte wir die äußere Schalung gestellt.
Die thepro Wandelemente werden auf das vorhandene thepro Element und gegen die äußere Schalung gestellt. Die Fugen werden verschweißt. Gegebenenfalls werden Fenster ausgeschnitten.
Gegebenenfalls werden Fenster abgeschalt. Die Breite der Fensterschalung ist Beton + Dämmung und wird zwischen die zwei Schalelemente eingebracht. Nach dem Einbau der Bewehrung wird die Innenschalung montiert. Die dazu erforderlichen Mauerstärken werden zwischen thepro Element und die Innenschalung montiert.
Danach wird die Wand betoniert. Durch die FBV-Dichtungsbahn ergibt sich während des Hydrationsprozesses des Betons eine monolithische Verbindung zwischen thepro Element und Beton. Somit ist eine Hinterläufigkeit der FBV-Dichtungsbahn durch Wasser ausgeschlossen.
Nach dem Ausschalen sind Abdichtungs- und Dämmarbeiten bereits abgeschlossen. Der Arbeitsraum kann zeitnah verfüllt werden.
Das könnte Sie auch interessieren
Sie planen ein Gebäude und benötigen Unterstützung im Bereich Abdichtung?
Dann nehmen Sie Kontakt auf. Wir unterstützen Sie gerne.